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Beschreibung
Der brandneue Schwalbe G-One RS
Das Versprechen seitens Schwalbe ist hoch: Der neue G-One RS soll Rennrad-Speed ins Gelände bringen und dabei trotzdem genug Grip für schnelle Kurven auf Schotterautobahnen bieten. Damit löst der G-One RS den G-One R, den wir natürlich für euch getestet haben, als schnellsten Gravel-Race-Reifen ab. Je nach Laufrichtung generiert der Gravel-Pneu laut Hersteller entweder mehr Bremstraktion oder Lenkgrip – bei durchgehend hoher Geschwindigkeit. Dafür empfiehlt Schwalbe dem Fahrer, die Reifen am Vorder- und Hinterrad in verschiedene Richtungen zu montieren.
Inspiration holten sich die Entwickler dabei vom hauseigenen Cyclocross-Reifen X-One Speed und haben dem G-One RS eine plane Laufflächenmitte für maximale Geschwindigkeit spendiert. Das Ergebnis: Ein um beachtliche 20 % geringerer Rollwiderstand – so zumindest lässt es der Hersteller verlauten. Das ist ein Wert, den man durchaus auch schon als Nicht-Profi in der Praxis spüren kann. Bei der Wahl der Karkasse setzt Schwalbe wie auch schon beim PRO One-Rennradreifen auf die Super Race-Version, die für hohen Speed, Grip und Sicherheit sorgen soll. Dabei setzt die Karkasse auf zwei Lagen plus RaceGuard-Pannenschutz unter der Lauffläche sowieso drei Lagen auf der Seitenwand, um gegen Schnitte und Snakebites gewappnet zu sein. Unterstützung erhält der Reifen dabei vom V-Guard Pannenschutz und der Addix Race-Gummimischung. Schaut man sich das Profil des Reifens genauer an, erkennt man die seitlichen großen Griffkanten, die vor allem für Traktion im Anstieg sorgen sollen. Die kleineren Griffkanten unterstützen wiederum den Grip in den Kurven und das Schuppenprofil auf der Lauffläche den Grip beim Bremsen.Merkmale
Ausführung: | Super Race |
Compound: | Addix Race |
Druck: | Max. 4,5 bar (PSI max 65) |
Abdichtung: | TLE |
Max. Belastung: | 70-75 |
Pannenschutz: | V-Guard |
EPI: | 67 |
Profil: | HS621 |
E-Bike: | E-25 |