Frage zum Artikel
Beschreibung
Nicht jedes Rad braucht eine Federgabel. Mit einer klassischen Gabel wiegt und kostet das Rubin weniger, schlägt sich aber auf städtischen Wegen mindestens so gut wie klassische Trekking® Bikes. Dafür trägst du es am S-Bahnhof leichter die Treppe hoch.
Du willst ein pflegeleichtes und gleichzeitig dynamisches Rad zu einem günstigen Preis. Du sparst lieber das Geld für eine Federgabel und bekommst dafür einen erstklassigen Rahmen mit einer besseren Schaltung. Weil du doch sportlich fährst, ziehst du das Rubin einem Rad mit Nabenschaltung vor.
Das Rubin hat vorne eine Kurbel von Diamant mit nur zwei Kettenblättern. So reduzieren wir die Zahl der Schaltvorgänge und wir eliminieren doppelte Übersetzungen. Eine komplette Alltagsausschaltung erfüllt alle deine Bedürfnisse. Aus der Masse hervor tritt allerdings ein sehr hochwertiger Rahmen mit innovativer, komplett integrierter Kabelführung.
Das Rubin zeigt, was ein voll ausgestattetes Rad ohne Batterie leisten kann. Definitiv ein Sportrad und trotzdem absolut kompetent für den urbanen Alltag.
- Der neue Rahmen ist leicht wie eine Feder und setzt neue Maßstäbe für integrierte Kabel - das sieht auch optisch modern und sportlich aus.
- Die innovative 2x9fach-Schaltung bedienst du viel intuitiver und schneller als den üblichen 3fach-Standard für City und Trekking®.
- Der praktische Nabendynamo erhellt deinen alltäglichen Horizont, ohne wesentlich mehr Gewicht auf die Waage zu bringen.
- Der leichte und praktische Gepäckträger mit MIK-Systemoption trägt alles, was du mitnimmst, sicher am Rad.
- Die komfortablen Silikongriffe sparen auch im Detail noch etwas Gewicht.
- Mach mehr draus: Mit BlendR kannst du dein Cockpit um eine GoPro und anderes Zubehör ergänzen.
Merkmale
Bremsen: | Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT201, Flat Mount, 160 mm Scheibendurchmesser |
Felgen: | SHIMANO |
Gabel: | Stahl, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, Gepäckträgerösen, 410 mm Achse bis Krone, 5 mm ThruSkew-Schnellspannachse |
Gepäckträger: | MIK-kompatibler Gepäckträger aus Aluminium |
Griffe: | Herrmans Clik, ergonomisch, mit Klemmung |
Innenlager: | Shimano, 73mm, threaded external |
Kassette: | Shimano HG200, 11-36, 9fach |
Kette: | KMC E9S, für 9fach-Kassette |
Kurbel: | Shimano MT210, 46/30, chainguard length |
Laufradgrösse: | 28" |
Lenker: | Alloy lowriser, 31.8mm, 25mm rise, 11 degree backsweep |
Pedale: | Plastic w/non-slip rubber tread |
Rahmen: | Alpha Gold Aluminium, interne Zugführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Post Mount-Scheibenbremsaufnahme, Seitenständeraufnahme 135 x 5 mm Schnellspannachse |
Reifen: | Bontrager H2 Hard-Case Lite, 700 x 35C |
Rücklicht: | Spanninga Vivo XDS, Standlichtfunktion, LED |
Sattel: | Selle Royal Vivo |
Sattelstütze: | Bontrager alloy, 27.2mm, 12mm offset |
Schalthebel: | Shimano Alivio M3100, 9fach |
Schaltwerk: | Shimano Alivio M3100, langer Käfig |
Scheinwerfer: | Spanninga Brio |
Ständer: | Pletscher Comp Flex 18 |
Steuersatz: | Integrated, 1-1/8", sealed cartridge bearing |
Umwerfer: | Shimano Acera T3000, 34,9 mm Klemme, Top Swing, Dual Pull |
Vorbau: | Bontrager alloy, 31.8mm, Blendr compatible, 7 degree |
Max. Gewicht: | Dieses Bike hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg. |
Vorderrad Nabe: | Shimano Nabendynamo 3,0 Watt |
Hinterrad Nabe: | Shimano |