Frage zum Artikel
Beschreibung
Mit dem Stereo Hybrid 160 HPC Race macht Enduro jetzt noch mehr Spaß! Dank den 170 mm Federweg der RockShox Domain R Gabel in Kombination mit einem Deluxe Select Dämpfer klebt dieses E-Fully förmlich auf dem Trail und vermittelt dir ein kontrolliertes Fahrgefühl. Gebremst wird mit hydraulischen Magura MT Thirty Scheibenbremsen – die und die 2.5 Zoll Maxxis Minion DHF und 2.4 Zoll DHR II Pneus sorgen dafür, dass du im Gelände immer Herr der Lage bleibst, und zwar bei allen Bedingungen. Von Shimano stammt der zuverlässig und geschmeidig schaltende Deore 12-fach Antrieb, der mit dem Bosch CX Motor der vierten Generation samt hochkapazitivem Akku effizient Hand in Hand arbeitet. Der Effekt: jede Menge Vortrieb und Reichweite! Eigentlich klar, dass wir dem Bike für noch mehr Kontrolle bergab auch gleich eine versenkbare Sattelstütze mitgegeben haben. Aufsitzen, antreten, Gas geben!
Ein Enduro-taugliches Fully mit E-Antrieb, gibt es sowas? Klar, das gibt's, und es heißt Stereo Hybrid 160 HPC. Sein Carbonhauptrahmen kann dank Modular Battery System neben einem Bosch Motor der vierten Generation auch noch einen bis zu 750 Wh starken Akku aufnehmen. Und weil das Chassis trotzdem in allen Größen verfügbar ist, findest du auf jeden Fall das perfekte Set-up für dich und deine Anforderungen. Wir haben bei der Entwicklung zudem viel Wert auf Vielseitigkeit und ein praktisches Handling gelegt. Deshalb gibt es genügend Platz für einen Flaschenhalter und du kannst die Akku-Abdeckung einfach per Druckknopf öffnen. Und dann die rennorientierte Geometrie, die Boost 148 Steckachse und das 1.5 Zoll Steuerrohr – allesamt Garanten für ein superpräzises Fahrgefühl und top Bodenhaftung, selbst auf verblockten oder sehr ruppigen Trails. Dazu bedeuten eine Trunnion Dämpferaufnahme, große Umlenkpunkte und im Rahmeninneren verlaufende Züge wenig Wartungsaufwand – und dadurch mehr Zeit für maximalen Offroad-Bike-Spaß am Berg!
Merkmale
max. Fahrer- und Fahrradgewicht: | 135 kg |
Bremse: | Magura MT Thirty, Front 4-Piston/Rear 4-Piston, Hydr. Disc Brake (203/203) |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select, 205x65mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount |
Dämpfer Hardware: | Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22.2x8mm |
Felgen: | CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready |
Gabel: | RockShox Domain R, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, 170mm |
Griffe: | ACID React Pro |
Kassette: | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
Kette: | Shimano CN-M6100 |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, GEN4 |
Kurbelgarnitur: | ACID E-Crank, 165mm, 36T |
Laufradgrösse: | 27,5" |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
Rahmen: | C:62® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminium 6061 T6 Rear Triangle, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Fully Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Remote: | Bosch LED Remote |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock Semi Integrated, 34.9mm |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schalthebel: | Shimano Deore SL-M6100, Rapidfire-Plus |
Schaltwerk: | Shimano Deore RD-M6100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), BlockLock 120°, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
Vorbau: | CUBE Performance Stem E-MTB, 31.8mm |
Max. Systemgewicht: | 150 kg |
Batterie: | Bosch PowerTube 750 |
Vorderrad Nabe: | Shimano HB-MT400-B, 15mm, Boost, Centerlock |
Hinterrad Nabe: | Shimano FH-MT410-B, 12mm, Boost, Centerlock |
Ladegerät: | Bosch 2A |
Reifen vorn: | Maxxis Minion DHF, Dual/EXO, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II, Dual/EXO, Tubeless Ready, 2.4 WT |