Frage zum Artikel
Beschreibung
Kleiner Power-Boost bergauf gefällig? Und zwar ohne recht viel mehr Gewicht unter dem Sattel? Dann ist das AMS Hybrid ONE44 C:68X TM das richtige Bike! Schon sein eleganter Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonmaterial lässt auf jede Menge Qualität schließen. Dazu kommt der neue SX Motor von Bosch samt 400 Wh Akku, integriertem Display und Mini-Remote am Lenker, der bis zu 55 Nm Drehmoment auf Lager hat. Und die elektronische GX Eagle Transmission von Sram, die diese Power mit ihren 12 Gängen top dosiert auf den Untergrund bringt. Das Fahrwerk, bestehend aus Fox 36 Performance Gabel und Fox Float X Performance Dämpfer, steht für viel progressiven Federweg am Berg. Auf die Newmen Evolution SL A.30 Laufräder haben wir Schwalbe Magic Mary und Nobby Nic 2.4 Zoll Reifen aufgezogen. Sicher gebremst und verzögert wird schließlich mit den leistungsstarken hydraulischen MT7 Scheibenbremsen von Magura. Ganz klar, so geht Tempo auf allen Trails!
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus unserem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass wir die Züge ins Innere verlegt haben, spielt der eleganten Optik des Chassis' in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung und ein UDH Ausfallende. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Merkmale
max. Fahrer- und Fahrradgewicht: | 115 kg |
Akku: | Bosch CompactTube 400 |
Bremse: | Magura MT7, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Dämpfer: | Fox Float X Performance, 210x55mm, Adjustable LSR w/ 2-Pos- Lever |
Gabel: | Fox 36 Float Performance GRIP, 3-Position w/ Micro Adjust, Tapered, 15x110 mm, 140 mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Kassette: | Sram XS-1275, 10-52T |
Kette: | Sram GX Eagle™ Transmission |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, I-Plate |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Laufradgrösse: | 29" |
Laufradsatz: | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Rahmen: | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Effiecient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Fixed Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Remote: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Sattel: | Natural Fit Nuance SL |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schalthebel: | Sram AXS™ Pod Ultimate Controller |
Schaltwerk: | Sram GX Eagle AXS™ Transmission, 12-Speed |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |
Max. Systemgewicht: | 115 kg |
Reifen vorne: | Schwalbe Magic Mary, Super Trail, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Reifen hinten: | Schwalbe Nobby Nic, Super Trail, Addix Soft, Kevlar, 2.4 |