Frage zum Artikel
Beschreibung
Das Slash 9.8 ist ein Enduro-Mountainbike aus Carbon für brachiale Downhills, Monster-Drops und enge Kurven. Damit kannst du schneller und härter fahren, als du es jemals für möglich gehalten hast. Der extrem steife und robuste Carbonrahmen, die Carbonlaufräder und die leistungsstärkste Fahrwerkstechnologie von RockShox machen dieses langhubige 29er zu einem ernstzunehmenden Anwärter auf den Endurothron.
Es ist das richtige Bike für dich, wenn …
… du Abenteuer in den Bergen erleben willst – ganz gleich, ob bei Endurorennen oder auf epischen Trailrunden. Du bevorzugst das geringe Gewicht und den hohen Komfort eines Carbonrahmens und investierst dein Geld lieber in ein voll anpassbares, leistungsstarkes Fahrwerk als in eine Highend-Schaltgruppe.
Diese Ausstattung bekommst duEinen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon, einen komplett neuen RockShox Super Deluxe Ultimate-Dämpfer mit 160 mm Federweg und überarbeiteter Thru Shaft-Dämpfung und eine RockShox ZEB-Federgabel mit bulligen 38-mm-Standrohren, Dazu gibts einen Shimano XT 12fach-Antrieb für leichtgängige Schaltvorgänge, 4-Kolben-Scheibenbremsen für maximales Vertrauen auf allen Abfahrten und Line Elite 30-Carbonlaufräder samt Rapid Drive-Nabe mit 108 Zähnen für eine schnelle Beschleunigung in den entscheidenden Momenten.
Unser letztes WortDieses Mountainbike ist ein echtes Biest. Du bekommst die neueste Fahrwerkstechnologie, die eigentlich den teuersten Bikes vorbehalten ist, an einem brandneuen Rahmen. Je schneller du mit dem Slash 9.8 unterwegs bist, desto besser fährt es sich.
Warum du es lieben wirst
- Die kräftigen 38-mm-Standrohre der RockShox ZEB helfen dir auf ruppigem Untergrund, deine Linie zu halten, während die überarbeitete Dämpfung eine optimale Feinabstimmung ermöglicht.
- Neuer, abnehmbarer Knock Block ermöglicht einen größeren Lenkwinkel, um Züge und Hülsen zu schützen, ohne den Wendekreis einzuschränken.
- Zum besseren Schutz des Rahmens gegen Beschädigungen beim Shuttle-Transport haben wir einen zweiten Unterrohrschutz hinzugefügt.
- Die dickere Variosattelstütze mit 34,9 mm Durchmesser ist stabiler und strapazierfähiger und lässt sich schneller ausfahren und absenken.
- Ein großes, internes Staufach im Unterrohr nimmt Werkzeug und Ausrüstung sicher auf.
Merkmale
Max. kompatibler Gabelfederweg: | 180mm (596mm axle-to-crown) |
Bremse: | Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Shimano XT M8120 |
Dämpfer: | NEUER RockShox Super Deluxe Ultimate, DebonAir-Feder, Thru Shaft-Dämpfung mit 3 Positionen, 230 x 62,5 mm |
Max. Kettenblattgröße: | Max: 34T, Min 28T |
Gabel: | RockShox ZEB Select+, DebonAir-Feder, Charger 2.1 RC-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 170 mm Federweg |
Max. Reifengröße: | Frame: 29x2.50" Fork: See manufacturer |
Griffe: | Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme |
HR-Schnellspanner: | Bontrager Switch-Steckachse, abnehmbarer Hebel |
Kassette: | Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach |
Kette: | Shimano XT M8100, 12fach |
Felgenband: | Bontrager TLR |
Kurbel: | Shimano XT M8120, Aluminiumkettenblatt (30 Z.), Boost (55 mm Kettenlinie), 170 mm Kurbelarmlänge |
Laufradgrösse: | 29" |
Tasche: | Bontrager BITS Integrierte Rahmentasche |
Lenker: | Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite |
Rahmen: | Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, internes Staufach, konisches Steuerrohr, Knock Block 2.0, interne Control Freak-Zugführung Carbon Armor, Shuttle-Guard, Gewindetretlager, ISCG 05, 34,9-mm-Sitzrohr, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 160 mm Federweg |
Reifen: | Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50 |
Sattel: | Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
Sattelstütze: | Bontrager Line Elite Dropper, 100 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 345 mm Länge |
Schalthebel: | Shimano XT M8100, 12fach |
Schaltwerk: | Shimano XT M8100, langer Käfig, max. 51 Z. an größtem Ritzel |
Steuersatz: | Integrierter Steuersatz mit Knock Block 2.0, 72 Grad Radius (einschließlich Zunge mit unendlichem Radius), gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten |
Tretlager: | Shimano SM-BB52, 73 mm, Gewinde, außen gelagert |
Vorbau: | Bontrager Line Pro, 35 mm, Knock Block, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge |
Vorderrad: | NEU Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse |
Max. Gewicht: | Dieses Fahrrad hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg. |
Bremsscheibe: | Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm |
Reifen-Ersatzteil: | Bontrager TLR-Ventil, 50 mm |
Hinterrad: | Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Shimano MicroSpline-Freilaufnabe, Boost148, 12 mm Steckachse |