Schneller, leichter, stärker: Das Stereo Hybrid ONE55 C:68X SLX 750 29 bringt die All-Mountain-Kompetenz eines downhill-orientierten Fullys und den Speed und die Agilität unseres leichtesten Carbonrahmens mit E-Motor auf einen Nenner. Das Ergebnis: ein genialer Gelände-Allrounder! Der bewährte Bosch CX Antrieb der vierten Generation mit bis zu 85 Nm Drehmoment und ein 750 Wh starker Akku sorgen für jede Menge Power und Reichweite auf allen Trails. Dazu kommt der intuitiv zu bedienende integrierte Controller mit optionaler Remote. An der Front bieten die 160 mm Federweg der RockShox Lyrik Select+ Gabel jede Menge Reserven, am Heck macht ein RockShox Super Deluxe Select+ Dämpfer mit 150 mm progressivem Federweg seinen Job. Auf die schnell rollenden Newmen Performance Laufräder haben wir 2.5 Zoll Maxxis Assegai und 2.4 Zoll Minion DHR II Pneus aufgezogen. Sicher und direkt gebremst wird mit den leistungsstarken hydraulischen Magura 4-Kolben Scheibenbremsen mit großen Rotoren vorne und hinten. Und die zuverlässige, leichtgängige Sram GX Eagle 12-Gang Schaltung kümmert sich um die perfekt dosierte Übersetzung der Power auf den Trail. Das Bike ist bereit ? was ist mit dir?
Wenig Gewicht, hohe Geschwindigkeit, komplette Integration ? kurz: das neue Stereo Hybrid ONE55 C:68X. Bei diesem Chassis kommen bis zu sechs verschiedene Faserarten zum Einsatz, um den spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Rahmensegmente gerecht zu werden. Das Ergebnis ist unser bisher leichtester intube E-Mountainbike-Rahmen jemals (um ganze 20 % leichter als der Stereo Hybrid 140 Rahmen). Zugleich ist er supersteif und stabil und bietet ein erwartungsgemäß sensationelles Fahrgefühl. Der verstellbare Lenkwinkel und ein längerer Reach sorgen für ein Handling, das vor allem ambitionierte Fahrer begeistern wird. Damit meisterst du die anspruchsvollsten Lines souverän, selbst bei Höchstgeschwindigkeiten, auch weil das Bike dank progressiven 150 mm Federweg am Heck förmlich auf dem Trail klebt. Die Züge verlaufen komplett im Rahmeninneren, was die Schaltvorgänge sauber hält und den Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Und über den sauber ins Oberrohr integrierten neuen Bosch Controller kannst du dein Bike via Bluetooth und der optionalen Remote ansteuern. Fazit: ein Gelände-Kraftpaket wie es im Buche steht.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 22,60 Kg |
max. Fahrer- und Fahrradgewicht: | 135 kg |
Bremse: | Magura MT7, Hydr. Disc Brake (203/203) |
Dämpfer: | RockShox Super Deluxe Select+ DebonAir, 230x60mm |
Dämpfer Hardware: | Front: 30x8mm, Rear: DU-Bushing 12,7mm |
Gabel: | RockShox Lyrik Select+ Charger 2 RC DebonAir, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, 160mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Kassette: | Sram XG-1275 Eagle?, 10-52T |
Kette: | Sram NX Eagle? |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Chain Guide, Direct Mount, GEN4 |
Kurbelgarnitur: | ACID E-Crank, 34T, 165mm |
Laufradgrösse: | 29" |
Laufradsatz: | Newmen Performance 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
Rahmen: | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH?, Fully Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Remote: | Bosch System Control, incl. Mini Remote |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock, 34.9mm |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Schalthebel: | Sram GX Eagle? Trigger, Single Click |
Schaltwerk: | Sram GX Eagle?, 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for Angle Adjustment |
Max. Systemgewicht: | 135 kg |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |
Batterie: | Bosch PowerTube 750 |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Reifen vorn: | Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT |