Mit dem Agree C:62 Race präsentieren wir ein Performance-Rennrad, das eingefleischten Racer jeden Wunsch von den Augen abliest: Geringes Gesamtgewicht in Kombination mit erstklassigem Fahrkomfort dank einem aerodynamischen Design, das auf unsere erfolgreichen Zeitfahrräder verweist. Dieser ultimative Allrounder schneidet durch seine leichten, explosiv beschleunigenden Fulcrum Racing 400 Laufräder pfeilschnell durch die Luft . Und lässt sich mit den hydraulischen Shimano Ultegra Scheibenbremsen kontrolliert abbremsen. Als Tüpfelchen auf dem i haben wir diesem Langstrecken-Racer die Shimano Ultegra Di2 2x12-fach Schaltung gegeben, weil sie unschlagbar präzise arbeitet und zugleich einfach zu bedienen ist. Keine Frage, dieses Bike ist ?ready to race"!
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist es nicht mehr am Fahrer, ob noch ein paar Millisekunden schneller drin sind, sondern am Bike. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des Agree C:62 von unseren High-End-Rennrad- und Zeitfahr-Rahmen inspirieren lassen. Das Ergebnis ist ebenso aerodynamisch wie ästhetisch ansprechend ? ein Allround-Chassis aus Carbon, das wir zugunsten von wenig Gesamtgewicht und hohem Fahrkomfort mit schlanken Sitzstreben und durchdacht geformten Rohrsätzen feinabgestimmt haben. Außerdem sind die Schalt- und Bremszüge semi-integriert, was das Handling optimiert und den Wartungsaufwand reduziert. Optional lässt sich eine Rahmenbox montieren, in der Energieriegel oder Werkzeug Platz finden, falls die Tour doch mal länger dauert als geplant.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 8,30 Kg |
Bremse: | Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160) |
Gabel: | CUBE CSL Evo Aero C:62® Technology, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm |
Innenlager: | Shimano SM-BB71-41B, 86mm Pressfit |
Kassette: | Shimano Ultegra CS-R8100, 11-34T |
Kette: | Shimano CN-M8100 |
Kurbelgarnitur: | Shimano Ultegra FC-R8100, Hollowtech II, 50x34T |
Laufradgrösse: | 28" |
Laufradsatz: | Fulcrum Racing 400 DB |
Lenker: | Newmen Advanced Wing Bar, Carbon |
Lenkerband: | ACID Bartape RD |
Rahmen: | C:62® Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing, Integrated Seat Post Clamp, Flat Mount Disc, Storage Box Option, AXH, 12x142mm |
Reifen: | Conti Grand Sport Race SL, 28-622 |
Sattel: | Natural Fit Nuance |
Sattelstütze: | Agree C:62® Aero, Comfort Flex |
Schaltwerk: | Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Max. Systemgewicht: | 115 kg |
Umwerfer: | Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-F |
Vorbau: | CUBE Aero Stem w/ Cable Routing |
Schalt-/Bremsgriffeinheit: | Shimano Ultegra Di2 ST-R8170 |