06. August 2017 - 25. Erzgebirgs-Bike-Marathon Seiffen

18.09.2017 08:57

Am Sonntag (06.08.2017) war es mal wieder soweit: EBM in Seiffen – das Kult MTB-Rennen weit über die Grenzen Sachsens bekannt, in diesem Jahr sogar in der Jubiläums-Edition 25 Jahre.

Aus unserem Team starteten Gilbert Gabriel, seine Frau Solveig, Mathias Funke und ich - Hendrik Münx. Wir waren mit unseren Startern auf der 40 km und der 100 km Strecke vertreten.

Wie in jedem Jahr bot sich den Fahrern schon bei der Startaufstellung in den einzelnen Blöcken ein spektakuläres Bild. Mit ca. 1.800 Starten wieder satt besetzt. Früh zum Start noch recht kühl, sollte aber allen bald „warm ums Herz“ werden. Mit rasanten Abfahrten, anspruchsvollen Anstiegen und einer wie immer tollen Atmosphäre war es wieder ein super Erlebnis.

Mein Platz im 40km-Rennen: 23 von 159 in der AK Senioren2 (120 von 528 Gesamt Männlich) - das lässt noch viel Potential für weitere Rennen offen.

Ich freue mich auf nächstes Jahr

Mathias platzierte als 24. von 105 in der AK Senioren1 (48. von 217 Gesamt Männlich) auf der 100km-Strecke.

Sport frei!