Das Nuroad Pro FE bietet dieselben Vorzüge wie das Nuroad Pro: stabiles Handling, robuste Konstruktion, dazu geniale Onroad- und Offroad-Qualitäten. Als Draufgabe gibt's hier aber noch ein Komplettset an praktischem Zubehör, bestehend aus einem superbelastbaren Gepäckträger, extralangen Schutzblechen und einem kompletten Beleuchtungssystem, damit das Bike auch auf längeren Touren oder dem Weg zur Arbeit top funktioniert. 40 mm breite Reifen und eine Vollcarbongabel machen selbst ruppigere Strecken zum locker-leichten Bike-Genuss. Apropos locker-leicht: Um den effizienten Vortrieb kümmert sich die zuverlässige Shimano 2x10-Gang Schaltung. Und für sichere Bremsmanöver (sogar bei Nässe) sind die kraftvoll zupackenden Scheibenbremsen verantwortlich. Fazit: Alles in einem Paket ? was will man mehr?
Bei der Entwicklung des Nuroad FE haben wir uns von unseren Renn- und Cyclocross-Rädern inspirieren lassen und dem Rahmen on top ein paar Mountainbike-Skills mit auf den Weg gegeben. So bietet er viel Reifenfreiheit für griffige und komfortabel rollende 40 mm breite Pneus, sogar mit den langen mitgelieferten Schutzblechen. Außerdem einen überaus formschön integrierten Gepäckträger über dem Hinterrad, einen Seitenständer und eine komplette Lichtanlage. Ästhetisch ins Innere verlegte Züge sorgen für dauerhaft saubere Schaltvorgänge, sogar bei viel Staub oder Matsch. Praktisch für Transport und Lagerung: Die Laufräder können dank Schnellspannern ganz einfach und schnell ein- und ausgeklickt werden. Und dann die Vollcarbongabel ? sie ist nicht nur sehr leicht, sondern absorbiert auch sämtliche Vibrationen vom Untergrund und ist mit Aufnahmen für Lowrider-Gepäckträger versehen.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 11,80 Kg |
Schutzblech: | ACID 50 BB-Mount |
Bremse: | TRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160) |
Gabel: | CUBE Nuroad Flat Mount Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Fender & Lowrider Mounts, 12x100mm |
Gepäckträger: | ACID Gravel |
Glocke: | Knog Oi |
Kassette: | Shimano CS-HG50, 11-36T |
Kette: | KMC X10 |
Kurbelgarnitur: | Shimano GRX FC-RX600, 46x30T |
Laufradgrösse: | 28" |
Laufradsatz: | CUBE GR 2.3 Disc, Dynamo Front Hub |
Lenker: | CUBE Gravel Race Bar |
Lenkerband: | ACID Bartape CX |
Rahmen: | Aluminium 6061 T6 Superlite, Gravel Comfort Geometry, Flat Mount Disc, 12x142mm, AXH |
Reifen: | Schwalbe G-One Allround, Kevlar, 40-622 |
Rücklicht: | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 6V, DC |
Sattel: | Natural Fit Venec Lite |
Sattelklemme: | CUBE Nuroad Integrated Seat Clamp |
Sattelstütze: | CUBE Performance Post, 27.2mm |
Schaltwerk: | Shimano GRX RD-RX400, 10-Speed |
Scheinwerfer: | CUBE Shiny 50 |
Ständer: | ACID FM Pure Kickstand |
Steuersatz: | VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4" |
Max. Systemgewicht: | 115 kg |
Umwerfer: | Shimano GRX FD-RX400 |
Vorbau: | CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm |
Schalt- /Bremsgriffeinheit: | Shimano Tiagra ST-4700 |