Nicht alle Race-Bikes sind gleich konstruiert. Die Qualität des Litening C:68X SLX definiert sich zum Beispiel über eine extrem gelungene Kombination aus geringem Gewicht, top Fahrkomfort auf langen Strecken und unvergleichlicher Aerodynamik. Fast schon unfair, aber eben doch UCI-konform. Sein Mavic Cosmic Carbon SLR 45 Laufradsatz bringt enorm windeffizientes Design und federleichten Komfort auf einen Nenner. Und dank der funkgesteuerten Sram Red 2x12-fach AXS Schalt-/Bremseinheit profitieren Speed-Fans von einem weiten Übersetzungsbereich und maximaler Bremsleistung per Fingerzeig vom Lenker aus. Der Komfort von Carbon, ein Rahmen mit 30 % weniger Luftwiderstand und unsere fast schon exzessive Liebe zum Detail ? was brauchst du mehr, um dich mit voller Power aus dem Fahrerfeld zu lösen?
Es gibt da diese Regeln ? und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Also haben wir uns drangemacht, den Carbonrahmen des Litening C:68X noch aerodynamischer zu machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Wie uns das gelungen ist? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieser Racer superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und kann mit allen aktuellen Wattmesssystemen verwendet werden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 7,60 Kg |
Bremse: | Sram Red eTap AXS? (160/160) |
Gabel: | Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Innenlager: | Sram DUB Road, 86mm Pressfit |
Kassette: | Sram Red XG-1290, 10-33T |
Kette: | Sram Red D1 |
Kurbelgarnitur: | Sram Red Carbon, 48x35T |
Laufradgrösse: | 28" |
Laufradsatz: | Mavic Cosmic SLR 45 Carbon |
Lenkerband: | ACID Bartape RD |
Rahmen: | Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Reifen: | Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622 |
Sattel: | Natural Fit Nuance SLT Road Carbon |
Sattelklemme: | CUBE Full Integrated Aero Clamp |
Sattelstütze: | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Schaltwerk: | Sram Red eTap AXS?, 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4" |
Umwerfer: | Sram Red eTap AXS? |
Max. Systemgewicht: | 115 kg |
Lenker-/Vorbaueinheit: | ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface |
Schalt-/Bremsgriffeinheit: | Sram Red eTap AXS? |