Training erfolgreich beendet? Dann ist es Zeit für ein Bike, das allerhöchsten Ansprüchen genügt. Eins wie das Axial WS C:62 SLX, das hochwertige Carbon-Performance mit schnellen, leichten Komponenten für extrem aerodynamisches Endurance-Radfahren vereint. Beispiele dafür sind die kabellose Rival AXS 2x12-Gang Schaltung und die hydraulischen Scheibenbremsen von Sram, mit denen du Vortrieb und Bremskraft optimal dosieren kannst. Außerdem die Fulcrum Racing 400 Laufräder mit Continental Pneus, die explosiv beschleunigen und unterwegs minimalen Luftwiderstand erzeugen. Last, but not least: Die Carbonsattelstütze von Newmen und eine einfach zugängliche Box für Kleinteile. Damit ist dein Platz auf dem Siegertreppchen praktisch gesetzt!
Bei der Entwicklung des Axial WS C:62 SLX Rahmens haben wir uns von unseren superschnittigen High-End-Rennrad- und Zeitfahr-Rahmen inspirieren lassen. Das Ergebnis ist ebenso aerodynamisch wie ästhetisch ansprechend ? ein Allround-Chassis aus Carbon, das wir zugunsten von wenig Gesamtgewicht und hohem Fahrkomfort mit schlanken Sitzstreben und durchdacht geformten Rohrsätzen feinabgestimmt haben. Außerdem sind die Schalt- und Bremszüge semi-integriert, was das Handling optimiert und den Wartungsaufwand reduziert. Optional lässt sich eine Rahmenbox montieren, in der Energieriegel, Werkzeug oder zusätzliche Bekleidung Platz finden, falls die Tour doch mal länger dauert als geplant.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 8,50 Kg |
Bremse: | Sram Rival HRD, Hydr. Disc Brake (160/160) |
Gabel: | CUBE CSL Evo Aero C:62® Technology, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm |
Innenlager: | Sram DUB Road, 86mm Pressfit |
Kassette: | Sram XG-1250, 10-36T |
Kette: | Sram Red D1 |
Kurbelgarnitur: | Sram Rival DUB, 46x33T |
Laufradgrösse: | 28" |
Laufradsatz: | Fulcrum Racing 400 DB |
Lenker: | Newmen Evolution Wing Bar |
Lenkerband: | ACID Bartape RD |
Rahmen: | C:62® Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing, Integrated Seat Post Clamp, Flat Mount Disc, AXH, 12x142mm |
Reifen: | Conti Grand Prix 5000 Kevlar, 28-622 |
Sattel: | Natural Fit Nuance |
Sattelklemme: | CUBE Full Integrated Aero Clamp |
Sattelstütze: | Axial C:62® Aero, Comfort Flex |
Schaltwerk: | Sram Rival eTap AXS?, 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4" |
Umwerfer: | Sram Rival eTap AXS? |
Vorbau: | CUBE Aero Stem w/ Cable Routing |
Max. Systemgewicht: | 115 kg |
Schalt-/Bremsgriffeinheit: | Sram Rival eTap AXS? |