Vorhang auf für unser Stereo Hybrid 160 HPC SL 750, ein E-Mountainbike, das die Grenzen des Machbaren neu auslotet. Seinen Vortrieb - und seine enorme Reichweite - verdankt es dem Bosch CX Motor der vierten Generation mit hochkapazitivem 750 Wh starkem Akku. Außerdem überzeugt es mit einer durchdachten Mischung aus Power und Allround-Trail-Performance. Und dank der effizient federnden RockShox Zeb Select Gabel, dem Deluxe Select+ Dämpfer und der clever konzipierten Kinematik bezwingt man jeden noch so kniffligen Trail ohne Probleme. Auf Anstiegen spielt die legendäre XT 12-Gang Schaltung von Shimano ihre Qualitäten - und ihre große übersetzungsbandbreite - aus. Bergab verzögern die leistungsstarken, progressiven hydraulischen Shimano Scheibenbremsen mit übergroßen Rotoren am Vorder- und Hinterrad das Bike kontrolliert und sicher. Und auch die versenkbare Sattelstütze mit Remote leistet im Downhill super Dienste. Enduro-Power an!
Ganz neu für die Saison 2022 kommt der Stereo Hybrid 160 HPC 750 Rahmen auf die Trails - eine gelungene Kombo aus sensationellen Trail-Skills, top Handling und einer Reichweite, die zum Träumen einlädt. Jede Menge Power und eine ansprechende ästhetik bringen der Bosch Motor (Generation 4) und der hochkapazitive 750 Wh starke Akku mit, die vollständig und fast unsichtbar im Unterrohr integriert sind. Ein stoßfestes Cover schützt den Akku zuverlässig und lässt sich auf Knopfdruck entfernen, sodass man ihn ganz einfach herausnehmen kann. Auch das Schloss verschwindet elegant hinter dem Cover. Und weil die Schalt- und Bremszüge im Inneren verlaufen, gibt es keine Kabellöcher im Bereich des Steuerrohrs - der Vorteil: mehr Stabilität und ein aufgeräumter Look. Außerdem haben wir das Chassis mit einer Trunnion Dämpferaufnahme, extragroßen Lagern, einer Boost 148 Steckachse und einem 1.5 Zoll Steuerrohr für superpräzises Lenken selbst bei viel Speed ausgerüstet. Und dank der cleveren Race-orientierten Geometrie macht man sich jeden noch so taffen Trail in Nullkommanichts Untertan.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 24,50 Kg |
Bremse: | Shimano Deore BR-M6120, Hydr. Disc Brake (203/203) |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select+, 205x60mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount, Lockout |
Dämpfer Hardware: | Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22.2x8mm |
Display: | Bosch Kiox 300 |
Gabel: | RockShox ZEB Select Charger RC, 15x110mm, Tapered, eMTB Approved, 170mm |
Griffe: | ACID Disrupt, Soft Compound |
Kassette: | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
Kette: | Shimano CN-M6100 |
Kettenführung: | Reverse Flip-Guide E-Kettenführung, Direct Mount, GEN4 |
Kurbelgarnitur: | ACID E-Crank, 165mm, 36T |
Laufradgrösse: | 27,5" |
Laufradsatz: | Newmen Performance 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Lenker: | Newmen Evolution SL 318.25, 780mm |
Motor: | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
Rahmen: | C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminium 6061 T6 Rear Triangle, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH?, Full Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Sattel: | Natural Fit Venec |
Sattelklemme: | CUBE Screwlock Semi Integrated, 34.9mm |
Sattelstütze: | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6 mm (M: 125mm, L,XL: 150mm) |
Schalthebel: | Shimano Deore SL-M6100-IR, Direct Attach, Rapidfire-Plus |
Schaltwerk: | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Steuersatz: | ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), BlockLock 120°, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
Vorbau: | CUBE Performance Stem E-MTB, 31.8mm |
Ladegerät: | Bosch 4A |
Reifen vorn: | Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II, MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT |
Batterie: | Bosch PowerTube 750 |