Das Elite C:68X SLX ist ein Hardtail, das seinen Job ganz genau kennt und professionellen Ansprüchen gerecht wird. Weil es in Sachen Funktionalität, Zuverlässigkeit und Robustheit wenig Vergleichbares gibt, haben wir uns für ein Shimano XTR Set-up entschieden. Im Detail sind das eine enorm breit gefächerte 12-Gang Schaltung und sicher und präzise verzögernde hydraulische Scheibenbremsen. Schließlich ist uns für unsere MTB-Klientel das Beste gerade gut genug! Dem zur Seite gestellt haben wir leichte, steife und robuste Newmen Advanced Carbonlaufräder (tubeless-ready) mit faltbaren Schwalbe Reifen und ultraleichten Aerothan Schläuchen. Und die präzise und zugleich geschmeidig arbeitende Fox 32 Step-Cast Factory Gabel, die sämtliche Buckel und Löcher auf dem Weg zum Sieg souverän abfedert. Das Bike steht bereit ? und jetzt kommst du!
Power, Speed, Kontrolle ? beim hochgezüchteten Race-Chassis des Elite C:68X steckt die Performance in den Details. Durch den Einsatz unseres hochwertigen C:68X - Carbonmaterials und Advanced Twin Mold Monocoque Verfahrens ist uns einer der leichtesten Offroad-Hardtail-Rahmen auf dem Markt gelungen. Die spezielle Verteilung der Carbonfasern, das konisch zulaufende Steuerrohr und ein Boost Hinterbau ermöglichen explosive Beschleunigung. Schlanke Sitzstreben absorbieren die Vibrationen vom Trail und sorgen für viel Fahrkomfort und kraftsparendes Pedalieren, was sich vor allem auf langen Strecken bezahlt macht. Last, but not least unsere Agile Ride Geometry für unglaubliche Kontrolle ? damit bist du der Konkurrenz immer den entscheidenden Meter voraus!
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 8,70 Kg |
Bremse: | Shimano XTR BR-M9100, Hydr. Disc Brake (180/160) |
Bremshebel: | Shimano XTR SL-M9100-I, Direct Attach |
Gabel: | Fox 32 SC Float Factory FIT4, 2-Position Remote, Tapered, 15x110mm, 100mm, Kashima Coated |
Gewicht: | 8,7 kg |
Griffe: | ACID React Pro |
Innenlager: | e*thirteen BB20, 92mm Pressfit |
Kassette: | Shimano XTR CS-M9101-12, 10-51T |
Kette: | Shimano CN-M9100 |
Kurbelgarnitur: | e*thirteen XCX Race Carbon, 34T, Boost |
Laufradgrösse: | 29" |
Laufradsatz: | Newmen Advanced SL X.A.30 Carbon, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Lenker: | Newmen Advanced SL 318.0, Carbon, 740mm |
Rahmen: | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG2, Tapered Headtube, PressFit BB, Boost 12x148mm, Internal Cable Routing, Dropper Post ready |
Sattel: | Natural Fit Nuance SLT Carbon |
Sattelklemme: | CUBE Superlight, 30.8mm |
Sattelstütze: | Newmen Advanced Custom, Carbon, 27.2mm |
Schalthebel: | Shimano XTR SL-M9100-I, Direct Attach |
Schaltwerk: | Shimano XTR RD-M9100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Steuersatz: | Acros AzX/AiX, block lock, Top: semi 1 1/8", Bottom: 1 1/2" |
Vorbau: | Newmen Evolution SL 318.2, 31.8mm |
Reifen vorn: | Schwalbe Racing Ray, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.25 |
Reifen hinten: | Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.25 |