Ein Mountainbike-Hardtail ist ein super Allrounder und mit dem richtigen Set-up der absolute Ingegriff von Vielseitigkeit. Bei der Konfiguration des neuen Analog haben wir deshalb eine SX Eagle 1x12 Schaltung von Sram verbaut: weiter übersetzungsbereich, einfache Bedienung, zuverlässige Performance - perfekt für ambitionierte Trail-Fahrer. Dann haben wir ihm leistungsstarke hydraulische Shimano Scheibenbremsen und eine Rockshox Judy Gabel mit 100 mm Federweg und Lockout verpasst - maximale Kontrolle garantiert. Das Offroad-Paket komplett machen griffige, 2.25 Zoll breite Schwalbe Reifen, unser SizeSplit System für die perfekt abgestimmte Größe sowie die Möglichkeit, den Rahmen mit einer versenkbaren Sattelstütze aufzurüsten.
Der brandneue Analog Rahmen besticht 2022 mit einem überarbeiteten, supercleanen Look. Verantwortlich dafür: das im Smooth Welding Verfahren hergestellte Steuerrohr und Sattelstützenprofil. Außerdem haben wir ihm ein geschraubtes Tretlager gegeben und die Züge ins Innere verlegt, damit sie ihre Aufgabe lange machen und leicht gewartet werden können. Es gibt sogar eine Aufnahme für eine Flat-Mount-Scheibenbremse, die nahtlos in die Seitenständeraufnahme integriert ist. Montagepunkte für ACID Schutzbleche und Gepäckträger sind auch mit dabei. Die überarbeitete Geometrie hat ein niedrigeres Oberrohr und konifiziertes Steuerrohr für noch zuverlässigeres Handling. Die Kabelzüge verlaufen im Inneren, was die Wartung erleichtert. Außerdem bleibt viel Platz für breite, griffige und komfortabel rollende 2.25 Zoll Reifen. Wir haben unserem SizeSplit System übrigens weitere Größenoptionen hinzugefügt - dadurch findet jeder und jede die perfekt passende Analog Rahmengröße für sich. Und da mit wachsendem Fahrkönnen auch die Ansprüche steigen, kann der Rahmen mit einer versenkbaren Sattelstütze ausgestattet werden.
Verwendung von Alternativteilen: | Komponenten wie Griffe, Sattel, Felgen, Sattelstütze, Vorbau (Design und Länge), Reifen (Standard statt Skinwall), Bremsen (ohne farbig abgestimmte Ringe) können durch gleichwertige Teile ersetzt werden. Bremsscheiben werden im Ausnahmefall im Durchmesser von 203mm auf 180mm angepasst. Betroffen sein können die Cube Modelle Touring Hybrid EXC, Kathmandu Hybrid EXC, Reaction Hybrid Race und SL, Stereo 120 Hybrid Pro. Weitere Informationen lesen |
Artikelgewicht: | 13,80 Kg |
Bremse: | Shimano BR-MT200/UR300, Hydr. Disc Brake, PM/FM (180/160) |
Felgen: | CUBE ZX20, 32H, Disc |
Gabel: | RockShox Judy Silver TK Coil, 100 mm, Lockout |
Griffe: | ACID React |
Kassette: | Sram PG-1210 Eagle?, 11-50T |
Kette: | Sram SX Eagle? |
Kurbelgarnitur: | Sram SX Eagle? Powerspline, 32T, 175 mm |
Lenker: | CUBE Rise Trail Bar, 680 mm |
Pedale: | CUBE PP MTB |
Rahmen: | Aluminium Lite, AMF, Double Butted, Internal Cable Routing, Tapered Head Tube, Flat Mount Brake, SIC Mount, FM Kickstand Mount |
Reifen: | Schwalbe Smart Sam, Active, 2.25 |
Sattel: | Natural Fit Venec Lite |
Sattelklemme: | CUBE Varioclose, 31.8 mm |
Sattelstütze: | CUBE Performance Post, 27.2 mm |
Schalthebel: | Sram SX Eagle? Trigger |
Schaltwerk: | Sram SX Eagle?, 12-Speed |
Steuersatz: | CUBE FPH868, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2", Semi-Integrated |
Vorbau: | CUBE Performance Stem SL, 31.8 mm |
Vorderrad Nabe: | Shimano HB-TX505, QR, Centerlock |
Hinterrad Nabe: | Shimano FH-TX505, QR, Centerlock |