28. April 2019 - EZF ALTLANDSBERG

03.05.2019 09:01

Vergangenen Sonntag verabredeten sich Roland Ludwig und Jens Peter erneut zu einem kurzen EZF, diesmal nahe Strausberg anläßlich des alljährlichen Sattelfestes in Altlandsberg.

Es galt unter anderem die Frage zu beantworten, wie man 4km angeht, AllOut wie bei 2km oder doch etwas Leistungsgesteuerter wie bei dem 6km-Zeitfahren am Freitag im Spreewald. Die Antwort behalten wir selbstredend für uns.

Das Ergebnis sah in jedem Fall so aus, dass insbesondere Roland der Tagessieger / Gesamtschnellster wurde, in einer Zeit von 4:49min. Und er damit erstmalig einen der Lokalmatadoren hinter sich ließ, ein lange angearbeitetes Ziel.

Die Zeitnahme waren etwas - sagen wir mal holprig -, und dadurch wurde Roland vorerst mit einer Minute mehr gelistet. Jedoch konnten wir erfolgreich Protest einlegen und aufgrund der EXIF-Zeiten unserer Start- und Zielfotos konnte der "Rechenfehler" zweifelsfrei nachgewiesen werden. Das Ergebnis wurde entsprechend korrigiert.

Auch Jens Peter konnte wieder seine Maximalleistung abrufen, jedoch waren drei andere Starter in seiner Altersklasse effizienter in der Leistungsumsetzung. Für Jens blieb der unglückliche 4. Rang (5:21min).

Wir bleiben dran!