26. Mai 2019 - OSTTHÜRINGEN TOUR

27.05.2019 09:17

PODEST BEI DER OSTTHÜRINGEN TOUR

Münchenbernsdorf liegt nicht gerade um die Ecke, doch das Rennen mit seiner anspruchsvollen und schönen Strecke und der immer starken Konkurrenz, ist es wert.

Christian Guhlemann und ich, Gilbert Gabriel, standen am Start und wurden sofort darauf aufmerksam gemacht, dass das hier kein Kindergeburtstag ist.

Ab der zweiten von fünfzehn Runden gingen die Attacken los. Immer und immer wieder. In der vierten Runde, nachdem wir schon eine größere Ausreißergruppe stellen mussten, überlegte ich schon an der Seite auszurollen. Unsere Gruppe wurde kleiner und auch Christian konnte ich irgendwann nicht mehr ausmachen.

In der neunten Runde fuhr ich an der Spitze der Gruppe in den zähnen Anstieg und konnte mich etwas absetzen. Ich fuhr einfach mal los. Keiner folgte, weil mir wohl keiner Chancen ausrechnete. Recht sollten sie haben. Eine gute Runde später war ich wieder gestellt und kurz darauf ging die entscheidende Gruppe. Ich war nicht dabei. Doch in unserer Gruppe wurde es nicht langsamer und so konnten wir kurz vorm Ziel den Ausreißern noch sehr nahe kommen.

Am Ende wurde es für mich Gesamtplatz 5 und 3ter AK. Christian wurde 15ter AK. Auf dem Podest gab es Bier und nachher noch Preisgeld.

Kette rechts! Gilbert