24. Mai 2019 - VBH ZEITFAHREN SCHEIBESEE

27.05.2019 09:16

VBH EZF UM DEN SCHEIBESEE MIT STADTMEISTERSCHAFT HOYERSWERDA

Heute begaben sich Roland Ludwig, Martin Leinert und Uwe Bensch auf den 13,5km langen und leicht welligen Radweg um den Scheibesee. Das Wetter passte, warm, trocken und vor allem: kaum Wind.

Roland hatte einen perfekten Lauf. Platz 1 gesamt und Platz 1 AK U30.

Dies kam nicht von ungefähr. Einerseits hatte er nicht nur sehr guten Druck auf Flachstücken, es lief auch die Hügel zum Schluss bestens hoch. Und er kontrollierte das zusätzlich mit eigenenen Zwischenzeiten aus dem Vorjahr an markanten Streckenpunkten. Der Abgleich mit den auf dem Lenker angebrachten Zeiten half ihm bei der Umsetzung des eigenen Zieles, unter 17 Minuten zu bleiben: 16:59 min war das Resultat. Mit dieser Zeit platziert er nunmehr auf Platz 2 der ewigen Bestenliste am Scheibesee

Wir freuen uns umso mehr, Roland für unser Team gewonnen zu haben und bedanken uns für sein zielstrebiges Engagement. Im 5. EZF der Saison ist es für ihn der 4. Sieg

Uwe und Martin kämpften in der am stärksten besetzen Klasse der 30-49jährigen. Uwe schrammte mit wenigen Sekunden Rückstand am Altersklassepodium vorbei und musste sich mit der "Holzmedaille" abfinden. Martin kämpfte sich trotz mangelnder Zeitfahrausrüstung mit dem Rennrad auf den 8. Platz.