22. Juni 2019 - BERGRENNEN CUNEWALDE

09.07.2019 09:35

MIT LAUSITZCUP UND OKM BAUTZEN

Stark vertreten an der Veranstaltung im Herzen der Lausitz war unser Team mit insgesamt 8 Startern: Sam Sandten, Solveig Gabriel, Jens Peter, Gilbert Gabriel, Steffen Langer, Christian Sonnabend, Roland Ludwig und Martin Leinert.

Vorab: Es war insgesamt ein erfolgreicher Tag für das Team!

Wir verzichten daher diesmal auf den Erlebnisbericht und konzentrieren uns auf die Einordnung der Ergebnisse in den verschiedenen separat gestarteten Rennen und in der Zusatzwertung zur Offenen Kreismeisterschaft im Bergfahren des Landkreises Bautzen und der Nachbarkreise.

Ziel war schon das eine oder andere Podium zu belegen, Ziel war aber auch, die Teamwertung im Lausitzcup weiter zu festigen und auszubauen. Beide Ziele konnten erreicht werden: unsere 8 Starter konnten insgesamt 7 verschiedene Podien betreten:

Lausitzcup:
1. Platz Ü40 - Gilbert Gabriel
2. Platz Frauen - Sam Sandten
2. Platz U40 - Steffen Langer
...
4. Platz Frauen - Solveig Gabriel
6. Platz Ü50 - Jens Peter
6. Platz U40 - Christian Sonnabend
9. Platz U40 - Roland Ludwigv 12. Platz U40 - Martin Leinert

Offene Kreismeisterschaft:
1. Platz Ü40 - Gilbert Gabriel
1. Platz U40 - Steffen Langer
2. Platz Frauen - Solveig Gabriel
3. Platz Ü50 - Jens Peter

Ein Dank gilt dem RSV Bautzen, dem es gelungen ist, alle Wettbewerbe zeitlich optimal zu planen und trotz behördlicher Auflagen ohne Aufregung durchzuziehen.

Und Dank gilt es auch deren Sponsoren zu sagen, die den Radsport in dieser Region noch unterstützen.

In dem Ablauf der gesamten Veranstaltung ist es uns dann doch gelungen, einige Bilder schiessen zu können

Kette recht´s! Jens Peter