19. Mai 2019 - RUND UM GROßWALTERSDORF

27.05.2019 09:16

PODIUM

Mit einer Tageslizenz stand ich, Gilbert Gabriel, am Sonntag Morgen an der Startlinie bei "Rund um Großwaltersdorf".

Diesmal also nicht "Jedermann" sondern Lizenz und mir wurde gleich das mögliche Podium genannt.

Es ging im ersten Drittel recht beschaulich zur Sache. Ein Berg pro Runde, derer es 15 gab, war zu nehmen und natürlich genau an dem Berg ging dann auch die Post ab. Ich war bei diesem Angriff für eine Reaktion gut positioniert und hatte anscheinend die Beine dazu. Schon kurze Zeit später waren wir nur noch zehn, dann fünf, dann nur noch vier.

Die zweite Hälfte des Rennens vergrößerten wir den Abstand zu unseren Verfolgern und man konnte schon an den Anteilen an der Führungsarbeit das Podium ungefähr erahnen. Am Ende ist ein dritter Platz herausgesprungen.

Ein gelungenes Event bei schönem Wetter wurde dann noch etwas aufgewertet, als es zu einem Showsprint zwischen dem Bahnsprinter Maximilian Levy und dem Biathleten Michael Rösch kam.

Kette rechts! Gilbert