12. August 2018 - LC - EZF HINTERHERMSDORF

12.08.2018 10:00

Wir vom Team DIE FAHRRAD-KETTE waren am Sonntag mit Gilbert Gabriel, Steffen Langer , Michael Arnswald und Mathias Funke beim Zeitfahren in Hinterhermsdorf am Start.

Bei guten äußeren Bedingungen musste jeder die 8km lange Runde mit ca. 200 Höhenmetern zweimal absolvieren.

Ziel war es heute, die gute Position in der Teamwertung zu festigen.

Außerdem wollte Gilbert seinen Rückstand auf das weiße Trikot weiter reduzieren, den er sich durch die verkorksten ersten beiden LC-Rennen eingehandelt hatte.

Das gelang Gilbert hervorragend. Er gewann die Ü40 Altersklasse und holte damit Maximalpunktzahl.

Steffen stand dem ganzen nicht nach und holte Platz 2 in der U40 Klasse.

Michael verpasste das Podium als 4. knapp und Mathias kam als 8. ins Ziel.

Dafür schaffte Michael Arnswald bereits am Samstag den Platz 3 im MTB-Rennen am gleichen Ort.