08. September 2018 - Finale Lausitzcup

08.09.2018 10:00

Beim Lausitzcup-Abschlussrennen in Ponikau am 8. September ging es für uns nochmals um die Podestplätze Ü50 und Ü40. Und insbesondere um die Teamwertung.

Zu den einzelnen Wertungsrennen in Ponickau haben wir uns schon in den separaten Rennberichten geäußert. 

In den LC-Gesamt-Einzelwertungen verbuchen wir für uns den 4. Platz von Michael Arnswald bei den Ü50igern und den 2. Platz von Gilbert Gabriel bei den Ü40igern.

Und nicht minder wichtig für uns: Wir hatten in den vergangenen Jahren des Bestehens unseres Teams und unserer Teilnahme am Lausitzcup in der Teamwertung den 6., den 5., den 4., den 3., den 2. Platz - aber einer fehlte in der Reihe.

Und 2018 ist es uns - wenn auch denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung - gelungen: der GESAMTSIEG MANNSCHAFTSWERTUNG!

Es war ein stolzer Moment für unser kleines Team, jeder hatte irgendwie und irgendwann bei einer LC-Veranstaltung ein wichtiges Pünktchen für den Pokal mit eingebracht.