02. Juni 2019 - AUTO-EISNER-ZEITFAHRCUP - EZF FRANTSCHACH / ST. GERTRAUD

11.06.2019 20:45

Ich, Jens Peter, nutzte vergangenen Sonntag die Nähe meines Urlaubsortes, um zum EZF nach Frantschach / St. Gertraud ins Lavanttal zu fahren.

Wie so oft wird der Österreichaufenthalt genutzt, um sich mit den hiesigen Lokalmatadoren kräftezumessen. Zumal diese Veranstaltungen meist pragmatisch einfach und liebevoll von den hiesigen Vereinen ausgerichtet werden.

Im Rahmen des regionalen Auto-Eisner-Zeitfahrcup war es das zweite Wertungsrennen. Es galt einen Wendekurs auf einer Bundesstrasse! zu absolvieren (in Deutschland für ein Jedermannrennen glaube ich kaum mehr vorstellbar): 7,5km fast gleichsam steigend ca. 2% nach oben und das Ganze Vollgas wieder hinunter.

In Jens` Klasse Männer VI (Ü50) reichte eine Fahrzeit von 21:07min (42,62er Schnitt) für den dritten Platz.

Zur Belohnung gab´s für die Podestler Honigtöpfe, je Platzierung von 1kg abwärts gestuft. Insbesondere die St. Gertrauder Imker sind für ihren Honig bekannt und oft prämiert.

Kette rechts!